RESSOURCEN

  • SPRING Mobile App

Sie können unsere mobile App entweder für Android-Mobiltelefone oder Apple (i-Phones) herunterladen, indem Sie folgendes eingeben:

SPRING Succession Planning

Alternativ können Sie auch hier für den App Store und hier für den Play Store klicken.

Sie können auch über das Internet auf unsere Selbsteinschätzung zugreifen, wenn Sie die mobile App nicht herunterladen möchten.​

Web-based self-assessment for succession (English)

Webbasierte Selbsteinschätzung für die Nachfolge (Deutsch)

  • SPRING Selbstbewertungsmatrix

Nachstehend finden Sie die Links zu unserer SPRING-Selbstbewertungsmatrix, die Ihnen hilft, Ihr Ergebnis nach Abschluss der oben genannten Selbstbewertung zu interpretieren und zu beurteilen, wie gut Ihr Unternehmen auf die Nachfolge vorbereitet ist:

SPRING self-assessment matrix (English)

SPRING-Selbstbewertungsmatrix (Deutsch)

  • SPRING-Handbuch

Dies ist ein praktisches Handbuch voller Fallstudien, praktischer Werkzeuge und Herausforderungen, das den Leser durch den Prozess der Entwicklung einer Nachfolgestrategie führen soll, die für jedes Familienunternehmen geeignet ist. Das Handbuch wurde für Sie, den Leiter eines Familienunternehmens, konzipiert.

Klicken Sie hier, um das digitale Format des SPRING-Schulungshandbuchs herunterzuladen.

  • SPRING-Train-the-Trainer Handbuch  

Die SPRING-Teams haben ein innovatives und praktisches Schulungsprogramm entwickelt und getestet, das aus 11 Schulungsmodulen besteht, die über die eLearning-Plattform von SPRING bearbeitet werden können.

 

Dieses Schulungshandbuch ist als Train-the-Trainer-Leitfaden für Trainer gedacht, die mit Eigentümern, Managern, Geschäftsführern und anderen Mitgliedern von Familienunternehmen zusammenarbeiten und die Schulungsmodule selbst an ihre Studierenden, Trainees, Kunden und/oder Mitarbeiter weitergeben möchten.

 

Klicken Sie hier, um das Train-the-Trainers-Handbuch auf Englisch herunterzuladen.

RESOURCES

  • SPRING Mobile App

You can download our mobile app in either Android phones or Apple (i-phones) by typing:

SPRING Succession Planning

Alternatively click here for the App store and here for the Play Store.

Also you can access our self-assessment through the internet, if you do not want to download the mobile app:​

Web-based self-assessment for succession (English)

Web-based self-assessment for succession (German)

  • SPRING self-assessment matrix

You can find below the links to our SPRING self-assessment matrix to help you interpret your score after completing the self-assessment above to assess how well preapred your company is for succession:

SPRING self-assessment matrix (English)

SPRING self-assessment matrix (German)

  • SPRING training handbook

This a practical handbook, full of case studies, practical tools and challenges, which aims to guide the reader through the design process of a succession strategy that is appropriate for each family business. The handbook is designed with you in mind, the leader of a family business. ​

Click here to download the digital format of the SPRING training handbook in English.

Click here to download the digital format of the SPRING training handbook in German.

  • SPRING Train-the-Trainers Handbook 

​The SPRING teams has designed and pilot tested an innovative and practical Training and Consultancy Programme that is composed of 11 training modules that can be completed via the SPRING's eLearning platform.

 

This training handbook is meant to be used as a Train-the-Trainer guide for trainers and consultants working with owners, managers, directors and other members of family businesses in combination, who want to deliver the training modules themselves to their students, trainees, clients and/or employees. 

Click here to download the Train-the-Trainers handbook in English.